ADFC Starnberg

Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Zweiwöchentlich finden in Gauting regelmäßig am Donnerstag Tagestouren statt. Zu diesen Touren starten wir um 10:00 Uhr vormittags wie gewohnt vom Rathaus Gauting. Wir steuern verschiedenste Ziele an, machen dort eine/n Besichtigung/Besuch, kehren irgendwo in angenehmer Umgebung zur Mittagspause ein (Einkehr 1 h) und fahren am Nachmittag wieder nachhause.
Die Touren sind meist 50 - 60 km lang, enthalten auch Steigungen und Schotterwege und sind für Anfänger eher bedingt geeignet. In der Regel sind wir um 17:00 Uhr zurück.

Heute: Zum Botanischen Garten.

Je nach Witterungsverlauf stehen die Frühlingsblüher Mitte April in voller Blüte. Diesen Aspekt wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Route: an der Würm entlang bis Pasing, hinter der Schlossmauer des Nymphenburger Parks zum Botanischen Garten. Einkehr geplant im Hirschgarten, Kaffeepause im Westpark.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

50 km 16 km/h fester Belag flach 100 m