ADFC Konstanz (OG)

Info Shop / Kulturrädle, Bahnhofplatz 29, 78462 Konstanz

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Codierteam des KV Konstanz

Mail-Adresse:konstanz@adfc-bw.de
Codieraktionen 2022: Durch eine ADFC-Fahrradcodierung lässt sich ein Rad jederzeit zweifelsfrei seinem rechtmäßigen Eigentümer zuordnen. Deshalb ist dieser individuelle Code das beste Mittel, um Fahrraddiebe abzuschrecken.
Codierunterlagen vorbereiten: Sie möchten die für die Codierung benötigten Dokumente vorbereiten? Prima, denn Sie ersparen sich längere Wartezeiten und erleichtern uns die Bearbeitung! Diese Dokumente können Sie auf unserer Webseite >https://kreis-konstanz.adfc.de/neuigkeit/fahrradcodierung-9< herunterladen. Sollten nach dem Öffnen der PDF-Dokumente keine Ausfüllfelder angezeigt werden, klicken Sie bitte rechts oben auf - mit anderem Programm ansehen -  anschließend auf Öffnen mit Adobe Acrobat Reader.
Sie benötigen folgende Unterlagen:
1.Den Codierauftrag - füllen Sie bitte das Formular „Codierauftrag“ am Bildschirm oder handschriftlih nach Ausdruck (bitte deutlich schreiben) soweit als möglich aus, senden es online an meine Mailadresse oder bringen zwei Exemplare unterschrieben mit. Eines erhalten Sie dann von uns abgestempelt für Ihre Unterlagen zurück.
2.Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass
3.EinenEigentumsnachweis /Kaufbeleg oder Kaufvertragfalls nicht (mehr) vorhanden, bitte herunter ladbare Eigentumserklärung verwenden.
4.Ihren persönlichen EIN-Code- können Sie ebenfalls mit dem Code-Generator auf unserer Webseite ermitteln. Drucken Sie bitte das Ergebnis aus und bringen es mit. So können wir nochmals die Eintragungen gegenprüfen. Die Codierung mit dem Nadelprägegerät wird auf der rechten Fahrradseite im Sattelrohr angebracht. Dort störende Gegenstände wie Kindersitz, Schlosshalterungen oder dem Akku müssen ggf. zur Codierung abmontiert werden. Deshalb ist der Pitlock- und Akkuschlüssel mitzubringen.
Achtung: Fahrräder mit Carbon- oder Bambusrahmen können nur mit Klebeettiketten codiert werden!
Kosten der Codierung:für Nichtmitglieder 10,00 €; für ADFC-Mitglieder 5,00 €; für Jugendliche/Schüler 5.00 €
Bei Neubeantragung der Mitgliedschaft zum ADFC vor Ort wird die Codierung kostenlos ausgeführt.
Bitte melden Sie sich zur Codierung Ihres Rades stets an!

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung