ADFC München

Nichtmitglieder €10.00

Herr Michael Annetzberger

Herr Klaus Petri

Wir fahren zunächst quer durch den Forstenrieder Park nach Pullach und dort runter zur Isarbrücke, Auf der Ostseite der Grünwalder Brücke verlassen wir sofort die Straße, um die rechtsseitige Isarhöhe nach Grünwald zu erklimmen. Im Grünwalder Forst fahren wir bis kurz vor Deisenhofen um mit einem Rechtsschwenk hinunter ins Gleißental zu gelangen. Das Tal endet beim Gleißentalweiher (so der offizielle Name), vielleicht besser bekannt als Deininger Weiher. Über Deining geht es nach Hornstein am Isarhochufer und dort steil hinab zur Pupplinger Au. Ab der Aumühle fahren wir entlang des Kanals zum Bruckenfischer, wo wir zur Mittagspause einkehren werden. Nach hoffentlich ausgiebiger Stärkung rollen wir uns unmittelbar nach der Isarbrücke bei Dürnstein wieder ein, um in einem großen Bogen zum westseitigen Isaraufstieg in Richtung Ebenausen zu gelangen. Nach Durchquerung von Hohenschäftlarn steuern wir das Forsthaus in Baierbrunn an, um abschließend auf den breiten Wegen des Forstenrieder Parks zu unserem Startpunkt zurück zu kehren. Die Strecken erfordern keine besondere Fahrtechnik, aber schon etwas Ausdauer. Im Gleißental kann es, je nach vorheriger Wetterlage schlammig oder morastig sein.  Und, sollte es jemand am Isarufer zu steil werden, es kann auch die paar Höhenmeter geschoben werden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

55 km 14 km/h unbefestigte Wege hügelig 450 m