ADFC Freising

Fünf-Seen-Tour durchs bayrische Oberland

Do. 23. Juni 2022 08:00 - 16:00
Parkplatz am S-Bahnhof Steinebach in der Bahnhofstraße, 82237 Landkreis Starnberg

Mitglieder ADFC 0
Nichtmitglieder €5.00

Herr Carl-Heinz Feller

Tourenverlauf

Startpunkt Do. 23. Juni 2022 08:00

• Restaurant Strandbad Utting

Einkehr Do. 23. Juni 2022
    Eduard-Thöny-Straße, 86919 Landkreis Landsberg am Lech

• Ende

Wir starten um 10:00 Uhr beim S-Bahnhof Steinebach am Wörthsee und radeln im Fünf-Seenland an vier verschiedenen Seeufern entlang.
Unser Weg führt uns zuerst rund um den Weßlinger See über die Wallfahrtskapelle Grünsink (Besichtigung) zum Wörthsee. Von dort geht es weiter über das idyllische Westufer des Ammersees. Mittagspause machen wir im Restaurant Strandbad in Utting und fahren anschließend nach Dießen. Mit dem Schiff geht's nach Herrsching und von dort zum Pilsensee. Von dort fahren wir zurück an den Wörthsee nach Steinebach, wo wir den Radltag bei einer Brotzeit/Abendessen am Ufer des Wörthsees ausklingen lassen können.
Unterwegs gibt es kleine Zwischenstopps für Kunst, Kultur und evtl. zum Baden. Die Strecke ist ca. 45 km lang und ohne große Steigungen.
Anfahrt nach Steinebach mit der S-Bahn bzw. in Fahrgemeinschaften.
Bitte im ADFC Tourenportal anmelden bzw. per E-Mail an carl-heinz.feller@adfc-freising.de.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

45 km 16 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 250 m