ADFC Norden

Nichtmitglieder €2.00

Herr Joachim Schulz

Feierabendtouren des ADFC Norden

Auch in diesem Jahr führt der ADFC Norden wieder Feierabendtouren durch. Alle sind willkommen: Mitglieder, Einheimische, Feriengäste, Neubürger, … radeln gemeinsam

• jeden Mittwochabend pünktlich um 19 Uhr
  • ab Hotel zur Post in Norden, Am Markt 3

rund um die Stadt. Je nach Einsetzen der Dämmerung radeln wir ca. 20 bis 35 km auf verkehrsarmen Straßen und Wegen. Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt zurück. Die Touren werden im gemütlichen durchschnittlichen Tempo von ca. 15-16 km/h durchgeführt und es werden ausreichend Kurzpausen eingelegt. Bei den meisten Touren fährt eine separate Gruppe etwas flotter mit einer
Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 18 km/h.

Bei Regenwetter fallen die Touren aus. Ansonsten sollte aber trotzdem Regenkleidung mit im Gepäck sein. Es wird empfohlen, Getränke und ggf. auch einen kleinen Snack mitzuführen. Ihr Fahrrad muss verkehrssicher und die Beleuchtung funktionsfähig sein. Bei eventuellen Pannen können wir in der Kürze der Zeit keine Flickarbeiten durchführen, sondern müssen im Einzelfall sehen, wie wir das lösen.

Wir würden uns freuen, wenn wir durch dieses Angebot neue Mitglieder hinzugewinnen können. Für ADFC Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder 2 €.

Hinweis bezüglich Fotos der Radtour
Wir machen bei unseren Touren Fotos auch von der gesamten Radgruppe oder Teilen davon, die wir auf unseren Seiten im Internet veröffentlichen. Sollten einzelne Teilnehmer*innen das nicht wünschen, bitten wir darum, dies explizit gegenüber dem Tourenleiter oder dem Ansprechpartner des ADFC Norden zu äußern.

Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand ihrer Fahrräder selbst verantwortlich.

Termine 2022

• April: 13. , 20., 27.
  • Mai: 4. , 11. , 18. , 25.
  • Juni: 1. , 8. , 15., 22. , 29.
  • Juli: 6. , 13. , 20., 27.
  • August: 3. , 10. , 17., 24. , 31.
  • September: 7. , 14. (letzte Tour)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Feierabendtour

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter