ADFC Saarland

Tel: 0171 / 3213690

Geschäftsstelle ADFC Saar
Tel: 0681 / 4 50 98

Die Ortsgruppe Sulzbach/Fischbach des  ADFC Saar bietet eine Gebraucht-Fahrrad-Börsen an, auf denen gebrauchte Fahrräder von Privat an Privat verkauft und gekauft werden können. Wir möchten damit einen Beitrag zur Steigung des Radverkehrs leisten. Mitmachen können alle Anbieter und Kaufinteressenten aus der Region.

Der gesamte Erlös geht an zwei Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine, die alles zurück lassen mussten.

Sie möchten ein Fahrrad kaufen:
Dann kommen Sie ab 9:00 Uhr zum Salzbrunnenhaus. Bitte stellen Sie Ihr eigenes Rad außerhalb der Absperrung ab. Auf dem Platz können Sie die Räder anschauen und durch die ehrenamtlichen HelferInnen des ADFC Saar beraten werden.

Eine Probefahrt ist auf einem Teil des Platzes möglich. Bitte schauen Sie das Rad, dass Sie kaufen möchten, genau an. Es sollte Ihnen klar sein, dass es sich um ein gebrauchtes Rad handelt, somit sind Gebrauchsspuren und normale Abnutzung zu erwarten. Diese sind kein Grund für spätere Reklamationen.

Sie möchten ein Fahrrad zum Verkauf anbieten:
Dann bringen Sie das Rad morgens ab 9:00 Uhr zum Platz der Börse.
Wichtig: Es gibt einen eigenen Eingang für die Anmeldung der Räder an der Seite der abgesperrten Fläche Richtung Staatstheater.
Achtung: Bitte bringen Sie möglichst Fahrräder mit, die fahrtüchtig sind. Der ADFC behält sich den Ausschluss von nicht fahrtüchtigen Rädern vor. Hinweise auf die Funktionstauglichkeit sind dem ADFC erlaubt. Mängel senken außerdem den erzielbaren Preis erheblich. Und es macht einfach mehr Sinn, wenn die Fahrräder nach dem Kauf gleich gefahren werden können. Der ADFC darf keine Reparaturen durchführen. S

Die ehrenamtlichen HelferInnen des ADFC Saar organisieren den Verkauf. Sie brauchen nicht dabeizubleiben. Bis zum Ende der Veranstaltung um 16:00 Uhr können Geld oder Rad abgeholt werden.

Anmeldung: Um die Arbeit bei der Anmeldung vor Ort zu vereinfachen, bringen Sie bitte den ausgefüllten Anbietervertrag mit. Sie können den Vertrag herunterladen, am Computer ausfüllen und ausgedruckt mitbringen.

Weitere Informationen über z.b. Anmeldungen finden sie hier.

Serviceangebote

Gebrauchtfahrradmarkt