ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder 0
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Vom neuen Rathaus Meckenheim fahren zunächst Richtung Tomburg, von dort durch den Rheinbacher Stadtwald, Rheinbach wird dabei oberhalb passiert. Die Strecke wechselt ständig zwischen kurzen, leichten Anstiegen und Flachstrecken. Dann immer am Waldrand entlang nach Schweinheim.
Vorbei am Schloss Schweinheim, wir bleiben links des Steinbachs. Es geht durch den Wald stetig ansteigend zur Staumauer der
Steinbachtalsperre. Diese umrunden wir im Uhrzeigersinn. Am Ufer der Talsperre genießen wir unsere Mittagsrast.
Zurück geht es erst weiter entlang der Talsperre, bis wir wieder an die Staumauer kommen. Es folgt ein kurzer Anstieg, der aber mit einer
schönen Abfahrt durch das Klostertal belohnt wird. Weiter nach Schweinheim und dann flach zurück durch die Felder nach Meckenheim.

WICHTIGER HINWEIS

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tourdurchführung  geltenden Infektionsschutzbestimmungen.

Ob eingekehrt wird, entscheidet die Tourenleitung.
Bei einer Einkehr gilt das Hausrecht des Gastwirtes, deshalb ist sicherheitshalber der Impfnachweis und ein geeigneter Mund-Nasenschutz mitzuführen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)