ADFC Berlin Wuhletal

Kieztour Marzahn-Hellersdorf - Gedenkorte

Radtour einfach
So. 8. Mai 2022 12:00 - 14:30
S-/U-Bhf. Wuhletal, Ausgang Altentreptower Straße, Kiosk, 12683 Berlin, Hellersdorf

Normaltarif 0
ADFC Mitglieder 0

Am 8. Mai lädt die ADFC-Stadtteilgruppe Wuhletal zur Kieztour für Neu-Berliner*innen und Entdecker*innen ein.

Anlässlich des Tages der Befreiung am 8. Mai führt uns die Tour mit Wolfgang Brauer, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf, zu Gedenkorten im Bezirk.

Start ist um 14 Uhr am S- und U-Bahnhof Wuhletal, Treffpunkt ist am Kiosk. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert keine Voranmeldung.

Die familienfreundliche Tour führt über ca. 3 Stunden und 20 km. Wir halten an den Gedenkorten vom Zwangsarbeiterlager in Kaulsdorf, vom Klinikgelände im Wuhlgarten, am „Haus der Befreiung" in der Landsberger Allee, an der Gedenkstätte der Sinti und Roma sowie am Parkfriedhof Marzahn, wo die Tour endet.
(Motto: Tag der Befreiung-Gedenkorte)

Mehr Informationen über die Stadtteilgruppe Wuhletal gibt es HIER

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema