ADFC RheinBerg-Oberberg

Von Overath nach Lindlar zum Metabolon

Sa. 28. Mai 2022 09:30 - 16:00
Overath Bahnhof Rückseite ( an den Fahrradboxen) Dr. Ringen Strs Str, 51491 Overath

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Frau Moni Fischer

Frau Moni Fischer

Tagestour nach Lindlar zum Metabolon (www.bavweb.de) ,einem Abstecher zur Burgruine Eibach und eine anschließende Einkehr im Outback (mit der Möglichkeit, auf ein Stück Australien) ist geplant.

Wir radeln -in der Regel per Pedelec - auf meist verkehrsberuhigten Straßen /Nebenstraßen bzw. auf gut zu fahrenden Forst/Waldwegen.
Wir starten unsere Tour von Overath mit einem kräftigen Anstieg in Richtung Hohkeppel , bevor es dann kurz darauf wieder hinunter ins Tal nach Lindlar geht.
Von hier aus geht es dann meist fernab von Hauptverkehrsstraßen aber natürlich -mit mehreren kleinen- Anstiegen in Richtung Metabolon. Hier genießen wir  einen 360° Ausblick auf das Bergische Land (max.1Std Aufenthalt) anschließend geht es zu einem Abstecher zur Burgruine Eibach von der wir dann hoffentlich (durstig und ein wenig hungrig) unsere Einkehr im "Outback" in Lindlar ansteuern, den Down-Under liegt im Bergischen ;-))
Menü: (www.outback-lindlar.de)   Zur Info: (Es ist keine Pflicht an der Einkehr teilzunehmen).
Bitte ausreichend Getränke und auch eine Kleinigkeit zu essen (Obst oder ähnliches) mitnehmen ! ! !
Bei nicht eindeutiger Wetterlage, oder schlechten Wetterverhältnissen und auch zu anderen Fragen kurz die Tourenleiterin kontaktieren.
Ankunft in Overath voraussichtlich 18 Uhr ( abhängig von der Einkehr)
Sollte die Tour nicht stattfinden, erhalten angemeldete Teilnehmer rechtzeitig eine Benachrichtigung!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Stadt entdecken / erleben