ADFC Garmisch-Partenkirchen

Fahrsicherheitstraining

Sa. 8. Okt. 2022 08:00 - 12:00
Trainingsplatz Höllensteinstraße, Eschenlohe, 82438 Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Nicht Mitglieder €40.00
ADFC Mitglieder €20.00

Herr Bernhard Spitz

Fahr sicher und souverän

Wer sein Fahrrad sicher beherrscht, hat den Kopf frei für den Straßenverkehr. Deshalb bietet der ADFC Garmisch-Partenkirchen ab dem 09. Juli bis Ende Oktober an jedem 2. Samstag im Monat Fahrsicherheitstrainings an.  Die Kurse werden besonders für Fahrer*innen von Pedelecs empfohlen.
Die dabei erlernten Fahrtechnik-Kenntnisse verhelfen Ihnen zu einer besseren Beherrschung ihres Fahrrades, ganz besonders in kritischen Situationen und verhindern somit potenzielle Unfälle.
In lockerer Atmosphäre lernen Sie wichtige fahrtechnische Kenntnisse, wie die Grundposition auf dem Fahrrad, Aufsteigen und Anfahren, das richtige Schalten, sicheres Bremsen, das Kurvenfahren und einiges mehr. Die Dauer eines Fahrsicherheitskurses beträgt bis zu vier Stunden.
Auf jeden Fall bereitet das Radfahren nach einem Fahrsicherheitskurs viel mehr Freude.

Eine Anmeldung ist Voraussetzung zur Teilnahme.
Weitere Informationen: Fahrsicherheitstraining | ADFC Veranstaltungsportal
sowie bei den Trainern: Bernhard Spitz, 📱+49 160  97926931 und