ADFC Garmisch-Partenkirchen

Rathausplatz, 82467 Garmisch-Partenkirchen

für ADFC-Mitglieder 0
für Nichtmitglieder €5.00

Vom Rathausplatz durch die historische Ludwigstraße und übers "Alte Gsteig" nach Klais. Abseits der Mautstraße über Forstwege nach Schloss Kranzbach (bei guter Sicht Blick aufs imposante Wettersteingebirge) und Schloss Elmau. Weiter zum schön gelegenen Ferchensee und Abfahrt am Lautersee vorbei zur Fahrstraße aufwärts in die Leutasch (Grenzübertritt!). Auf Waldwegen durch den Talboden zum Beginn des Gaistal (1230 m). Oberhalb der Leutascher Ache und dem Gaistalbach entlang, umgeben von beeindruckender Bergkulisse, über Schotterstraße ansteigend bis auf 1630 m Höhe. Nach kurzer Schotterabfahrt Einkehr in der Ehrwalder Alm (1502 m). Anschließend schnelle Abfahrt auf geteerter Almstraße nach Ehrwald (994 m) und auf dem Loisach-Radweg fast nur noch bergab zurück zum Ausgang. Helmpflicht! Anmeldeschluss 14.08.2022 - 18:00 Uhr!
Aktuelle Corona-Einreiseregeln beachten, derzeit (23.07.2022) keine Einschränkungen!

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

90 km 12 km/h unebener Untergrund bergig 1300 m