ADFC Starnberg

Rathaus, Bahnhofstraße 7, 82131 Gauting

Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Zweiwöchentlich finden in Gauting regelmäßig am Donnerstag Tagestouren statt. Zu diesen Touren starten wir um 10:00 Uhr vormittags wie gewohnt vom Rathaus Gauting. Wir steuern verschiedenste Ziele an, machen dort eine/n Besichtigung/Besuch, kehren irgendwo in angenehmer Umgebung zur Mittagspause ein (Einkehr 1 h) und fahren am Nachmittag wieder nachhause.

Heute:  Zum Hoislbräu

Am Ostufer des Starnberger See entlang bis kurz vor Seeshaupt. Dann biegen wir ab zum Hoislbräu, einem Gasthaus in exponierter Lage mit grandiosem Blick Richtung Alpen. Einkehr zum Mittagessen im Hoislbräu. Zurück  über das Loisachtal auf einer ehemaligen Bahntrasse bis Wolfratshausen, von dort mit S-Bahn.
Distanz: ca. 70 km, gegen 17:00 sind wir wieder zuhause.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 400 m