ADFC Starnberg

Fahrsicherheitstraining für Senioren mit E-Bikes

Sa. 27. Aug. 2022 12:00 - 15:00
Germeringer Straße, Schulcampus, 82131 Gauting

Fahrsicherheitstraining für Senioren mit Pedelecs / E-Bikes                                      Storniert aus Witterungsgründen

Sie haben endlich ihr neues Pedelec / E-Bike? Sie haben neue Freude am Radfahren, doch eine zusätzliche Unterweisung in Fahrsicherheit und Fahrtechnik könnte sinnvoll sein?
Beim Kauf eines neuen Pedelecs / E-Bikes hat der Fahrradeinzelhandel oft nicht die Zeit für eine Einweisung über die Funktionsweise hinaus. Dieser 3-stündige Kurs richtet sich an Senioren, die eine praktische Unterweisung in Fahrsicherheit und Fahrpraxis wünschen: Gleichgewichtsübungen, richtiges Schalten, Bremsübungen, Kurven fahren, etc. sind Inhalt dieses Kurses.
Der Kurs findet an einem Samstagnachmittag (27. August 2022) in Gauting statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Schulcampus in der Germeringer Straße.
Bei einem Fahrsicherheitskurs ist das Tragen eines Helmes selbstverständlich.
Der Kurs findet statt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5, höchstens 10 Personen. Anmeldung ist notwendig.
Kursleiter ist Sebastian Fuchsberger vom ADFC Gauting. Kontakt: sebastian.fuchsberger@adfc-starnberg.de  oder mobil: 0176-45571216
Teilnahmegebühr: 15.- € für Mitglieder, 30.- € für Nicht-Mitglieder

Vorträge & Kurse