Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Westerstede

Nachmittagstour


Radtour einfach
Mo. 19. Dez. 2022 13:00 - 16:00
Vor dem Rathaus, 26655 Westerstede

Wir starten auf dem Marktplatz in Westerstede zu einem Rundkurs in die nähere Umgebung der Kreisstadt, der mit mäßiger Geschwindigkeit von 16-18 km/h gefahren wird.

Die Route führt überwiegend über Radwege oder verkehrsarme Wege und Straßen, kurze Abschnitte können unbefestigt und auch schmal (Single-Trail) sein, deshalb wird eine Teilnahme mit einem Renn- und Liegerad nicht empfohlen. Auch für mehrspurige Fahrräder oder Anhänger können ungeeignete Abschnitte enthalten sein.

Die Abfahrt ist nachmittags um 14:00 Uhr, die Rückkehr ca. um 17:00 Uhr, die Dauer der Tour beträgt maximal 3 Stunden.

Die Länge der Tour beträgt ca. 30 km wobei nach jeweils ca. 10 km kurze (10 min.) Verschnauf- und Trinkpausen eingelegt werden.

Rücksichtnahme und ein verantwortungsbewusstes Verhalten in der Pandemie werden erwartet. Ein Abstand von 1,5 m zu den anderen Teilnehmern ist einzuhalten. Eine Maske ist sicherheitshalber mitzuführen, muss aber während der Fahrt und bei Einhaltung des Abstandsgebots nicht aufgesetzt werden. Es gelten die Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.

Eine Anmeldung unter westerstede@adfc-ammerland.de ist aus organisatorischen Gründen erwünscht, allerdings ist auch die spontane Anmeldung zu Beginn der Tour möglich.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Feierabendtour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
30 km 17 km/h unbefestigte Wege flach 0 m