Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Hamminkeln

Digitale Tourenplanung


Termin
Sa. 25. März 2023 09:00 - 11:30
ADFC-Geschäftsstelle im Schloss Ringenberg, Schloßstraße 8, 46499 Hamminkeln

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Keine Teilnahmegebühr für ADFC Mitglieder 0
Teilnahmegebühr für Gäste €5.00

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Peter Zelmer
Tel: 02852 - 711456
Mehr Infos

Digitale Tourenplanung

Vortrag: Radtourenplanung mit Komoot

Es gibt viele Planungstools, um Radtouren zu planen und mit dem Rad zu navigieren. Eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen ist Komoot. In diesem Vortrag soll es darum gehen, sich mit dem Programm Komoot vertraut zu machen. Er richtet sich vorrangig an Personen, die das Programm zwar schon kennen und sich am Smartphone und/oder am PC installiert haben, aber im Umgang damit noch etwas Hilfe benötigen.
Aber auch auf die Installation wird kurz eingegangen, so dass sich auch absolute Neulinge angesprochen fühlen dürfen.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weiterer Termin

Der Vortrag ist identisch mit dem Nachmittagstermin.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Technikvortrag