ADFC Starnberg

Nichtmitglieder €5.00
ADFC-Mitglieder 0

Herr Sebastian Fuchsberger

Zweiwöchentlich finden in Gauting regelmäßig am Donnerstag Tagestouren statt. Zu diesen Touren starten wir um 10:00 Uhr vormittags wie gewohnt vom Rathaus Gauting. Wir steuern verschiedenste Ziele an, machen dort eine/n Besichtigung/Besuch, kehren irgendwo in angenehmer Umgebung zur Mittagspause ein (Einkehr 1 h) und fahren am Nachmittag wieder nachhause.
Die Touren sind meist 50 - 60 km lang, enthalten auch Steigungen und Schotterwege und sind für Anfänger eher bedingt geeignet. In der Regel sind wir um 16:00 Uhr zurück.

Heute: Zum Kloster Benediktbeuern

Von Gauting mit dem Rad bis an den Fuß der Berge - eine unserer schönsten Touren.
Durch das Mühltal und das Leutstettener Moos, am Ostufer des Starnberger Sees entlang und über Schechen in das Osterseengebiet bei Iffeldorf. Dort ist Mittagspause (eigene Brotzeit mitbringen, aber auch Einkehr möglich). Dann weiter durch das Kocheler Moor nach Kloster Benediktbeuern. Insgesamt knapp 60 Kilometer. Naturkundliche Infos unterwegs. Einkehr im Bräustüberl. Rückfahrt mit Zug/S-Bahn.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m