Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Thilo Hallmann

Meine erste Radtour plante ich bereits im Alter von 12 Jahren. Mit einem Singlespeed-Klapprad führte die 20 km-Tour von Britz, mitten durch die Stadt, bis zum Wannsee. Mein Navigationsgerät war ein Falkplan, der nur selten in seine ursprüngliche Lage zurückfand.
Eine weitere schöne Erinnerung aus dieser Zeit war die ein Jahr später ausgerufene Ölkrise mit Sonntagsfahrverboten für Kraftfahrzeuge. Die Straßen gehörten an diesen Tagen den Radlern und Fußgängern.
Nach dem Fall der Mauer ist die Stadt größer geworden. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten an, auf verkehrsarmen Wegen Berlin und sein Umland mit dem Rad zu entdecken. Am liebsten naturnah…
Da meine Touren sportlich ausgelegt sind, sollte jede/r Teilnehmende über eine ausreichende Grundkondition (kein Leistungssport) verfügen. Die Fahrten finden bevorzugt auf Forst- und Feldwegen statt. Mountainbiker*innen kommen auf schönen (Single-)Trails auf ihre Kosten. Genuss ist angesagt - nicht Wettkampf. Respekt vor der Natur und anderen Wege-Nutzern sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Spaß und Naturerlebnis stehen bei meinen Touren im Vordergrund.

Zu meinen Radtouren in 2021 geht es -->  HIER

B22.jpg
Kontakt:
thilo.hallmann@adfc-berlin.de
Mobil: +49 1520 69 777 50