Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Frau Birgit Riemann

image
Hallo, meine Name ist Birgit. Seit meiner Kindheit verbringe ich Urlaube mit Radreisen. In den letzten Jahren war ich sowohl privat als auch als Teilnehmer in Deutschland  und in angrenzenden Ländern unterwegs: Ostseeküstenradweg Meck.-Vorp., Donau-Bodensee-Radweg, Berlin-Kopenhagen, Dänische Südsee, Fränkischer Wald, Mecklenburgische Seenplatte, Südschwarzwaldrunde, Von Kärnten an die Slowenische Adria und auf dem wunderschönen Bodensee-Königssee-Radweg.

Für den ADFC München leite ich Tagestouren und fahre als Co-Leitung mit. Besonders viel Spaß machen mir die Mehrtagestouren/Radreisen. Zusammen mit Thomas Treyer habe ich in 2022 die Rad&Kanu-Tour an die Mecklenburgische Seenplatte angeboten. Dort ist auch das Foto aufgenommen worden, als wir an der Havelquelle standen.

Auch in 2023 werden wir zwei sehr schöne Radreisen für den ADFC München anbieten: Mecklenburgische Seenplatte und Spreewald, beides mit Rad&Kanu.

Meine Zertifizierung als ADFC-TourGuide habe ich übrigens 2021 erworben.