Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Jörg Bahlow

jb_bike_sw_325x249.jpg

Liebe Radler*innen,

im Fahrradsattel durch die Gegend streifen: das hat mir schon immer an besonders gefallen.

In früheren Jahren schon war ich viel mit Gruppen unterwegs - meist als Kajaklehrer auf mehr oder weniger wilden Gewässern. Mit der Zeit ist das Radfahren zu meinem Elixier für Wohlfühlen und immer neue Erlebnisse geworden - am liebsten an frischer Luft und draußen in der Natur.

Privat bin ich bin da nicht allzu wählerisch. Ob im Alltag auf dem Weg zum Büro, am Wochenende raus an den Badesee, im Urlaub mit Zelt und Rad die französische Atlantikküste entlang, mit dem MTB auf dem Rennsteig oder auch mal über die Alpen - alles hat seinen Reiz.

Bei meinen adfc-Touren geht es dann ohne Hektik, aber doch etwas zügig voran (18-20 km/h, 3 Sterne) - am liebsten auf schönen Wegen ohne viel Verkehr. Dafür bleibt dann auch genügend Zeit für Picknick und Pause an sehenswerten Orten. Oft fahren wir erstmal mit der Bahn ein Stück raus aus der großen Stadt.

Ich freue mich, demnächst mit euch auf's Rad zu steigen…

bis dahin
Jörg

Kontakt | joerg.bahlow@adfc-berlin.de | fon 0178-78 55 262

rügen__325x244.jpg