ADFC Stuttgart

Nichtmitglied 0

Frau Susanne Ortner
Tel: 0711 6368887 mobil: 0177 7938066

Für alle, die neu in Stuttgart sind, und für Stuttgarter, die die fahrradfreundliche Seite der Stadt kennenlernen und Neues entdecken wollen, bietet der ADFC Stuttgart Radtouren in verschiedenen Stuttgarter Stadtbezirken an. Es werden die Stadtbezirke vorgestellt sowie gezeigt, wie man sich in den Stadtteilen gut mit dem Fahrrad bewegen und in andere Stadtteile kommen kann.

Ab Schlossplatz führt die Tour zuerst in den Stuttgarter Süden. Durch Heusteigviertel, Eiernest und Heslach erreichen wir Kaltental. Auf der „katholischen Seite“ geht es teilweise steil bergauf, auf der „evangelischen Seite“ wieder bergab. Eine längere Waldpassage bringt uns, vorbei am Heslacher Waldheim und den Wasserfällen, hoch zum Killesberg. Nach schöner Aussicht vom Bismarckturm und vom Wartberg fahren wieder hinab nach Stuttgart.

Start: 14 Uhr; Schlossplatz, Kunstgebäude

siehe auch: Treffpunkt bei den Bildern oben rechts, können einzeln angeklickt und vergrößert werden.

ADFC-Stadtteiltour Stuttgart Süd und Killesberg (komoot.de)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Liegerad