ADFC Winsen (Luhe)

Sporttour nach Munster !!!

Radtour sehr schwer
Sa. 20. Mai 2023 08:00 - 17:00
Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe)

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Frau Dorette Henneke
Tel: +491724184558

Tourenleiter:Hans-Peter Stümpfl

Der  ADFC  Winsen probiert etwas Neues für die Sportfahrer:  eine lange und schnelle Rad-Tagestour nach Munster

Die Tour beginnt um 10:00 Uhr am  Marstall Winsen. Wir fahren zunächst (auf unbefestigten) Radwegen nach Luhdorf. Von da aus über  Toppenstedt, Egstorf, Hützel, Bispingen, Alvern bis Munster, zum Panzermuseum . Der Rückweg wird der Gleiche sein. Einkehr-Lokale gäbe es im Notfall in Egestorf und Bispingen, direkt neben der Straße, ansonsten sind keine Pause eingeplant. In Munster können wir ca 2 Stunden bleiben, das reicht evtl. sogar für einen kurzen Besuch des Panzermuseums.
Wir rollen flott auf Straßen, Radwegen neben der Straße und Nebenstraßen.
Die einfache Strecke beträgt ca. 54 km mit einer Steigung von rund 260m.
Die Geschwindigkeit wird deutlich höher als bei den bisher üblichen ADFC-Radtouren sein, nämlich ca 23 km/h .
Um 18 bis 19 Uhr sollten wir wieder in Winsen (Luhe) sein.

Falls jemand in Munster abbrechen möchte, fahren von dort Züge mit Fahrradmitnahme im Stundentakt über Uelzen nach Winsen.
Die Tour ist geeignet für Gravelbikes, Mountainbikes, Alltagsräder, und E-Bikes. Bei letzteren muss deren Reichweite berücksichtigt
werden. Ev. Reserve-Akku mitnehmen.

Jeder sollte ausreichend Verpflegung dabeihaben.

Sportliche Radler sind herzlich willkommen !

Wenn möglich melden Sie sich kurz an durch Mail an hans-peter.stuempfl@gmx.de oder Handy Dorette Henneke 0172-4184558 (auch Whatsapp möglich)

Um die Route aktuell an mögliche Veränderungen anzupassen, überprüft der/die  Tourenleiter/in den tatsächlichen Verlauf kurz vorher.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

105 km 23 km/h fester Belag hügelig 260 m