ADFC-Tipp

Je Fahrrad/Pedelec - für Mitglieder €5.00
Je Fahrrad/Pedelec - Nichtmitglieder €15.00

Frau Silvia Androsch

Der ADFC Wuppertal / Solingen bietet in Kooperation mit dem ADFC Langenfeld Fahrradcodierungen an. Die Fahrradcodierung erschwert Langfingern die Arbeit und mindert erheblich den Wiederverkaufswert.

Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Langfingern das Leben schwer. Die Codierung zeigt sofort, wer der Eigentümer des geklauten Rads ist.

Wer den Termin verpasst: Jeweils am Mittwoch, den 14. Juni, 12. Juli und 09. August in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr werden u.a. in Langenfeld vor dem Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, linke Seite vor dem Rathaus-Eingang, Fahrräder durch den ADFC Langenfeld codiert.
Am Sonntag, 18.Juni findet das Codieren auf dem Frühlingsfest und dem Stadtfest in Monheim statt.

Der letzte Termin in diesem Jahr zum Codieren ist Sonntag, 10. September, am Tag der offenen Tür Haus Bürgel in Monheim Baumberg.

Nicht kodiert werden: Räder aus Carbon-Rahmen oder Leasing-Räder.

Wichtig: Nur mit einem von Ihnen erstellten Codier-Auftrag können wir Ihr Fahrrad codieren.
Weitere Infos und das Formular finden Sie unter: Kodierauftrag

Eine Voranmeldung ist in jedem Fall bei Silvia Androsch unter E-Mail-Adresse fahrradcodierung@adfc-sg.de vorzunehmen, bitte geben Sie eine Rückruf-Telefonnummer an. Ihr erhaltet als Antwort einen Termin in Halbstunderhythmen. Wir vergeben an bis zu 5 Personen je halber Stunde Termine. Bitte erscheint dann in dieser halben Stunde, das erleichtert die Abläufe!

Zum Codier-Termin bringen Sie bitte mit:
- Codier-Auftrag\,
- Ihren Personalausweis
- sowie den Kaufvertrag (Eigentumsnachweis) Ihres Fahrrades mit.
- ADFC-Mitglieder: zusätzlich Ihren Mitgliedsausweis!

Bitte beachten Sie, dass der Strichcode auf dem ausgedruckten Formular gut leserlich ist.

Details zur Codierung unter: Ein Film wie wir Codieren

Wir kodieren ausserdem:

- Kinderräder bis 20 Zoll in Kombination mit "normalen Rädern" für Mitglieder für 0 Euro
- Weitere Fahrzeuge: z.B. Rollator\, Anhänger\, E-Roller für Mitglieder 5 Euro
- Kinderräder bis 20 Zoll in Kombination mit "normalen Rädern" für Nichtmitglieder für 5 Euro
- Weitere Fahrzeuge: z.B. Rollator\, Anhänger\, E-Roller für Nichtmitglieder 15 Euro

Aktuell bietet der ADFC eine Einstiegsmitgliedschaft für 19 Euro im ersten Jahr - danach 66 Euro für Einzelmitglieder und 78 Euro bei Familienmitgliedschaften - unter an.

Alle weiteren Informationen unter:

ADFC - Einstiegsmitgliedschaft

Für Neumitglieder inkl. aller Familienmitglieder am Kodiertag gibt es die Kodierung für einmalig 5 Euro

Serviceangebote Messen & Infostände

Fahrrad-Codierung