Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Braunschweig

Tour zum 2. Fahrradtag nach Königslutter


Radtour einfach
Sa. 3. Juni 2023 08:00 - 15:00
Am Theater, 38100 Braunschweig

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Frau Tanja Feilke
Mehr Infos

Am heutigen Tag findet auf dem Marktplatz in Königslutter der 2. Fahrradtag statt. Das ist unser Ziel. Das Fahrrad steht dort im Mittelpunkt dieses Events. Wir fahren gemütlich vom Theatervorplatz Richtung Osten nach Königslutter auf Wald- und Feldwegen und auf verkehrsarmen Straßen. Die Untergründe sind befestigt. Von Asphalt bis geschottert ist aber alles dabei. In Königslutter wird die Tour beendet. Ggf. kann am späten Nachmittag  gemeinsam an der B1 nach Braunschweig zurückgefahren werden.
Bei Interesse kann noch an einer Gruppenführung im Museum für mechanische Musikinstrumente teilgenommen werden. Hierfür wäre ein Eintritt in Höhe von 5.- € fällig. Dieses Angebot ist unverbindlich. Das kann noch vor Ort entschieden werden.

Bei anhaltenden Regenwetter wird die Tour abgesagt. Diesbezüglich bitte vorher nochmal im Tourenportal erkundigen!

Merkmale

Typen (nach Dauer und Tageslage) Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Tagestour

Alltagsrad

Pedelec

Natur

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
28 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 100 m