Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Enger-Spenge

PARK(ing) Day


Termin
Fr. 15. Sep. 2023 11:00 - 15:00
Steinstraße, 32130 Enger

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Uwe Diekmann
Tel: 05224 7240
Mehr Infos

Der PARK(ing) Day ist eine weltweit - immer am 3. Freitag im September - stattfindende Veranstaltung, bei der Bürger Auto-Parkplätze für einige Stunden in öffentlich nutzbare Flächen umgestalten und so aus dem Parkraum Lebensraum für alle Bürger schaffen.
 
Am 15. September 2023 findet der PARK(ing) Day auch in Enger statt – und der ADFC Enger-Spenge ist dabei!

Ab 13 Uhr stehen wir in der Steinstraße vor PUR:PRODUKT mit Rat und Tat rund um das Fahrradfahren in Enger bereit. Kommt zu uns und erzählt uns, wie Ihr euch ein lebenswertes Enger für Radfahrerinnen und Radfahrer vorstellt. Gern nehmen wir eure Ideen, Anregungen und Wünsche entgegen, um uns für deren Realisierung einzusetzen.

Was wäre, wenn ein einziger Parkplatz nicht für ein Auto sondern nur für Fahrräder reserviert wäre? Würde dies die Kaufkraft in Enger vielleicht sogar stärken?
 
Der Reiz des PARK(ing) Day liegt darin, allgemein anerkannte Regeln auf den Kopf zu stellen und sie so zu hinterfragen. Wir besetzen den Parkplatz nicht, sondern nutzen den öffentlichen Raum für einen Tag um. 

Also kommt mit Euren Fahrrädern vorbei und seid Teil dieser Aktion!

Merkmale

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Serviceangebote

Öffentliche Arbeitsgruppe

Fahrrad-Aktionstage