ADFC Recklinghausen

Tel: +49 1520 1909942

Herr Thomas Aehlig
Tel: +49 1520 1909942

Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – Die Stadt Recklinghausen tritt mit zwei Projekten an.

INNENSTADT BELEBEN
Ort: Treffpunkt Klima & Mobilität
Anschrift: Breite Straße 15, 45657 Recklinghausen

Der Treffpunkt Klima & Mobilität an der Breiten Straße 15 stellt sich mit seinen Aktiven der Öffentlichkeit vor. Eingebunden sich auch weitere Akteurinnen und Akteure, die im Zuge des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstädte NRW in den Genuss einer Förderung gekommen sind. Begleitet wird das Programm mit Musik und kulinarischen Angeboten.

Im Rahmen des Landesprogramms zur Belebung der Innenstädte hatte die Stadt Recklinghausen die Möglichkeit bekommen, das Ladenlokal Breite Straße 15 für die Dauer von zwei Jahren anzumieten und an Vereine unterzuvermieten. Die Initiative der Stadt geht zurück auf den Klimagipfel 2020, wonach die Stadt mit ihren Mitarbeitenden aus dem Bereich Klima und Mobilität deutlicher in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchte und dazu in der Innenstadt Präsenz zeigen will.

An diesem Tag ist der Treffpunkt nicht nur geöffnet, der ADFC tritt zusätzlich in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr mit seinem Codierteam an, um Räder diebstahlsicherer zu machen. Wer sein Fahrrad bei uns codieren lässt, schlägt potenzielle Diebe in die Flucht, denn die Codierung zeigt sofort, wem das Fahrrad wirklich gehört.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung