ADFC Eberswalde

ADFC-Mitglieder €2.00
Nicht-Mitglieder €4.00

Frau Käte Tavernier

Stadtradeln entlang des Oder-Neiße-Radweges durch das untere Odertal und den Barnim durch eine faszinierende Naturlandschaft.
Die ca. 105 km lange Radtour startet um 10 Uhr am Bahnhof Glowny von Stettin (auf der Oderseite) und führt auf der deutschen Seite entlang der Oder über Staffelde, Gartz nach Schwedt. Hier wird eine längere Pause mit Imbiss eingelegt. Von dort aus geht es weiter entlang der Hohensaathen-Friedrichsthaler Wasserstraße bis Stolzenhagen. Über Lüdersdorf, Brodowien, vorbei am Kloster Chorin wird die Tour am Marktplatz in Eberswalde am Abend ausklingen.Getränke und kleine Snacks sind von den Teilnehmern mitzuführen.
Die Radtour enthält einige Steigungen und führt vorwiegend auf befestigten Wegen (hoher Radwegeanteil).
Die Anreise nach Stettin ist eigenverantwortlich von den Radfahrenden selbst zu organisieren.
Achtung am 18.6.2023 besteht SEV auf der Strecke Eberswalde nach Stettin.

Anmeldung an: kaete.tavernier@brandenburg.adfc.de

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

105 km 19 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m