ADFC Oranienburg

Schloss Liebenberg mit Heiner Klemp (MdL)

Sa. 22. Juli 2023 08:00 - 14:00
Bahnhof, 16515 Oranienburg

ADFC-Mitglieder €2.00
Nicht-Mitglieder €4.00
Familienbeitrag ADFC-Mitglieder €4.00
Familienbeitrag €8.00

Herr Klaus Leistner

Ein herausragend schönes Ausflugziel der Region steht im Mittelpunkt dieser Radtour mit dem Landtagsabgeordneten Heiner Klemp: Schloss und Gut Liebenberg.
Als Highlight erwartet die Teilnehmenden eine Führung durch die Kunstausstellung im Park: Unter der Überschrift „tomorrow – Skulpturen im Park von Schloss & Gut Liebenberg“ zeigen dort ab Anfang Juni sieben Künstler*innen, wie sich Kunst und Nachhaltigkeit verbinden lassen.
Die knapp 50 Kilometer lange Tour bietet zudem Gelegenheit für ungezwungene Gespräche mit dem Abgeordneten. Sie startet am Bahnhof Oranienburg und führt entlang Lehnitzsee und Oder-Havel-Kanal über Malz und Neuholland in den Liebenberger Wald. Angekommen auf Schloss und Gut Liebenberg bleibt genug Zeit für eine Einkehr (Selbstzahler) sowie für die Betrachtung der Kunstobjekte im ausgedehnten Park. Gegen 14 Uhr fährt die Gruppe dann zurück nach Oranienburg, diesmal über Teschendorf und Nassenheide.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

50 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m