ADFC München

Nichtmitglieder €9.00

Herr Michael Schmidt

Keine Anmeldung erforderlich!

Von Wolfratshausen (S-Bahnhof) aus über Königsdorf, Unterbuchen und Wackersberg fahren wir auf die Hintere Längentalalm (1035 m).
Zurück fahren wir über Arzbach/Rain, Geisach, Ellbach nach Wolfratshausen (S-Bahnhof).

Diese Radtour hat ab KM 31 bis KM 36 steile Aufstiegspassagen mit ca. 12-20 % und sollte diesbezüglich mit geeigneten Reifenprofil befahren werden. Bitte bei e-MTB's auf einen ausreichend geladenen Akku achten!
Für die Abfahrt (Rückfahrt) sind funktionierende Bremsen (verkehrssicheres Fahrrad), bzgl. teilweise steilerer Abfahrtspassagen, ein muss.

Bemerkung:
Die Bewirtschaftung der Längentalalm ist nur bei schönem Wetter gegeben. Bitte auf genügend Proviant und Getränke achten.

##

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

93 km 18 km/h unbefestigte Wege bergig 500 m