ADFC Düsseldorf

NETTE Tour am Sonntag - Natur pur (55km)

Radtour einfach
So. 21. Mai 2023 09:30 - 15:00

Mitglieder 0
Nichtmitglieder 0

Herr Erwin Lautwein

Tourenverlauf

Startpunkt So. 21. Mai 2023 09:30

• De Wittsee

Zwischenstation So. 21. Mai 2023 12:30
    Am Wittsee, 41334 Nettetal

• Brüggen

Zwischenstation So. 21. Mai 2023 14:00
    Klosterstraße, 41379 Brüggen

• ENDE

Zielort So. 21. Mai 2023 15:00

• Ende

Natur pur, am Sonntag 21.05.23 mit Treffpunkt in Viersen-Boisheim. Wir werden großartige Naturschutzgebiete mit ganz besonderen Highlights erleben sowie zu einigen der schönsten Seenlandschaften um Nette & Schwalm fahren.
Wenn möglich, gönnen wir uns eine spontane Einkehr, wo immer es uns gefällt. Dazu haben wir mehrere gute Möglichkeiten (nach 25/33/47 km). Bitte bringt dennoch ein kleines "survival food pack" mit.

@  Veranstalter & Anmeldung:
Veranstalter der Entdeckungstour ist der ADFC "Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Düsseldorf e.V.".
Tourenleiter: Erwin Lautwein
Anmeldung bis 19.05.

@ Treffpunkt & Zeit: Viersen-Boisheim, am Parkplatz St. Peter Kirche, um 11:30

@ Tour & Strecke: Die einfach zu fahrende Rundtour, in überwiegend flachem Gelände, ist ca. 55 km lang, mit ca. 160 Höhenmetern. Wir benötigen insgesamt, inkl. kurzer Einkehr, geschätzt 4 1/2 bis 5 Std.
Wir fahren überwiegend auf unebenen Wald- und Feldwegen sowie einigen Off-Road Passagen, möglichst abseits des Straßenverkehrs und streben eine mittlere Geschwindigkeit von ca. 16 km/Std an.
Die Tour kann mit Touren-, Trekking-, Gravel-, MT-Bike (Pedelec oder Bio-Bike) gefahren werden.

Mit HELM - mehr Schutz!

@ Teilnahmebedingungen für geführte Radtouren bzw. das Nachradeln:
Unsere geführten Radtouren sind öffentliche Veranstaltungen, zu deren Teilnahme die Teilnahmebedingungen des ADFC anerkannt werden müssen. Es gilt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich in Eigenverantwortung, auf eigene Gefahr, unter Einhaltung behördlicher Vorgaben (u.a. Pandemieauflagen, StVO, StVZO) und darin unabhängig vom Verhalten der Tourenleitung oder anderen TeilnehmendenDies gilt auch für die Anreise mit Fahrgemeinschaften & privatem Fahrradtransport. Teilnehmende müssen gesundheitlich und konditionell in der Lage sein, die gesamte Tour eigenständig und fahrsicher mit dem Rad zu fahren, ggf. sollte vorher eine ärztliche Empfehlung eingeholt werden. Kinder unter 16 Jahren können nur zusammen mit einer berechtigten Begleitperson teilnehmen (sie sollen keinesfalls allein fahren!). Bitte beachtet die Hinweise vom ADFC auf dieser Webseite.
Teilnehmende können von einer Tour ausgeschlossen werden, wenn ihr Fahrrad nicht der StVZO entspricht, oder wenn sie Hinweise der Tourenleitung, die der Sicherheit aller Teilnehmenden, der Einhaltung behördlicher Auflagen und dem ordnungsgemäßen Verlauf der Tour dienen, nicht befolgen. Je nach Witterung oder veränderten behördlichen Auflagen, sowie bei zu geringer Teilnehmerzahl oder unvorhersehbarer Verhinderung der Tourenleitung, können Touren auch kurzfristig ausfallen oder die Strecke, aufgrund besonderer Erfordernisse, im Verlauf geändert werden. Bitte kontaktiert bei Bedarf die jeweilige Tourenleitung rechtzeitig vor der Tour.
Interessierte am Nachradeln sollten nicht fahren, wenn die erforderlichen Witterungsverhältnisse nicht gegeben sind oder die relevanten Punkte dieser Teilnahmebedingungen nicht eingehalten werden (können).

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

55 km 16 km/h unebener Untergrund flach 160 m