ADFC Mettmann

Mitglieder 0
noch nicht ADFC Mitglied 😉 €2.00

Frau Nathalie Villière

SORRY, die Tour ist aktuell AUSGEBUCHT!

🚴‍♀️🚴 Feinschmeckertour mit gemeinsamen Buffet (29 km, 250 Hm) 🧺🍇🍷🌅

Nr.130E

Bei dieser Tour bringen alle TeilnehmerInnen Köstlichkeiten und Getränke mit, die wir zu einem großen Buffet zusammenstellen, um dann gemeinsam bei einer ausgedehnten Pause (ca. 2 Stunden) an einem wunderschönen Ort, z.B. an einem See oder Fluss in der Abendsonne unser Feinschmecker-Picknick genießen. Deko und ein bissle Chillout-Musik darf natürlich auch nicht fehlen.

Nach der Anmeldung hier auf dem Tourenportal erhalten die Teilnehmer einen Link zu einem Umfragetool, mit Hilfe dessen man die diversen Mitbringsel organisieren kann. Ggf. können wir auch alternativ eine WhatsApp-Gruppe einrichten.

⏰ Treff und Abfahrt: 16:30 Uhr - Wanderparkplatz Eidamshauser Straße / Ecke Südring, 40822 Mettmann (hier gibt es kostenlose Parkplätze für Autos).  Die Tour endet zwischen 21.00 - 21.30 Uhr wieder am Startort.

ℹ️ Strecke: ca. 29 km überwiegend über befestigte Wirtschafts- und Waldwege sowie verkehrsarme Nebenstraßen, nur wenige Abschnitte über unebenen Belag, mehrere Steigungen

🌍 Streckenverlauf:  Mettmann (Wanderparkplatz Eidamshaus) - Burwinkel - Stindermühle- Stinderbachtal - Haus Morp - Gödinghovener Düsselauen -Spaltwerk - entlang der Düssel - Eller Forst - Unterbacher See - Ostufer - Unterfeldhaus - Neandertal - ME (29 km)

☕️ Pausen und Aufenthalte: Geplant sind während der Tour nur kurze Trink- und /oder Sightseeingpausen. Eine ausgedehnte Picknickpause (ca. 2 Stunden)  ist nach ca. 19 km am Ostufer des Unterbacher Sees geplant. Wie oben beschrieben, sprechen die Teilnehmer sich vor der Tour ab, wer was mitbringt. Alle mitgebrachten Speisen und Getränke werden dann zu einem großen Buffet zusammengestellt 🧺🍷🍇🥖🧀

⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende:
Mindestalter: 18 Jahre
Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain - und auch Citybikes mit breiteren Reifen / gutem Profil. Die Teilnehmenden sollten einigermaßen sicher auf unebenen Feld- und Waldwegen unterwegs sein, ggf. muss ein kleiner Abschnitt geschoben werden.

Aufgrund der leicht hügeligen und ca 29 km langen Strecke sollten die Teilnehmenden entweder eine sehr gute Kondition haben oder mit einem E-Bike fahren .

📝 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 9 begrenzt. Anmeldeschluss ist am 17.08.2023 um 20 Uhr. Sollte die Tour ausgebucht sein, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im rechten blauen Balken)

💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 2 € (bei Start bar bei der Tourenleitung zu zahlen)

⛈️  Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die Tour bis zu 2 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Es wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen‼️

👉🏻 alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften