ADFC Garmisch-Partenkirchen

ADFC Mitglieder €7.00

Herr Bernhard Spitz

Herr Bernhard Spitz

Bei der Fahrradcodierung wird ein persönlicher Code nach einem polizeilich anerkannten System generiert. Über diesen Code kann der rechtmäßige Eigentümer aufgefundener Fahrräder ermittelt werden.

Zusätzlich zur Fahrradcodierung empfehlen wir vom ADFC noch einen Fahrradpass in analoger (PDF-Format) oder digitaler Form (Fahrrad-Pass-App). Letzteres gibt für "Androit- Smartphones und IPhones. Sowohl das analoge, wie auch das digitale Format können übers Internet herunter geladen werden.

Für den schlimmsten Fall solltet Ihr gewappnet sein und die nachfolgenden Daten irgendwo abgespeichert haben:

• Eigentümer (Name und Anschrift)
  • Radtyp
  • Hersteller und Modell
  • Rahmengröße
  • Rahmennummer
  • Farbe des Fahrrads
  • Codierung
  • Wert
  • Versicherung
  • verwendetes Fahrradschloss

Für weitere Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. Oder besucht eine unserer Info-Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Polizei Garmisch-Partenkirchen. Alle Termine findet Ihr auf diesem Portal.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung