ADFC RheinBerg-Oberberg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Herr Rudolf Seidel

Radfahren macht Spaß und gute Laune an der frischen Luft. Wir fahren überwiegend wenig befahrene Straßen, aber auch unbefestigte Waldwege. Von Leichlingen aus in alle Himmelsrichtungen, wird beim Start bekannt gegeben. Es geht durch reizvolle Landschaften, an interessante Orte, zu historischen Gebäuden, die vielleicht noch nicht jeder kennt.
Auch in Gruppe fährt jede/-r zwar eigenverantwortlich, aber sicher nach der Straßenverkehrsordnung (nicht als Verband!), und man trifft hilfsbereite Gleichgesinnte, falls es mal ein Problem gibt. Das Fahrrad muss verkehrs- und streckentauglich sein. Alle sollen sich auf Ihrem Rad wohl fühlen - und ob das auf dem klassischen Tourenrad oder auf einem modernen E-Bike. Es sollte generell von einer gewissen körperlichen Grundfitness vorhanden sein.

Die Tour ist 30 bis 40 km lang. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ca. 16 km/h, die Dauer einschließlich Pausen beträgt ungefähr 3 bis 4 Stunden. Während der Tour gibt es kurze Trinkpausen. Während oder nach der Tour können wir einkehren.

Sollte eine Tour abgesagt werden, z.B. wetterbedingt wegen Regen, werden angemeldete Teilnehmer/-innen kurzfristig per Mail informiert. Deshalb wird um die Anmeldung gebeten.

Startpunkt:
Leichlingen, Am Bahnhof 1. Erreichbar mit Bahn RB48, Buslinen 250, 253, 255,
258, 278, 694 . Am Bahnhof befindet sich ein P+R-Parkplatz und eine
Mobilstation zum Ausleihen von Bergischen e-Bike ( rbk-mobilstationen.de ).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour