ADFC Koblenz/Untermosel

Sa. 1. Juli 2023 09:00 - 14:00
Orsberger Straße, 53572 Landkreis Neuwied

Herr Gerd Engel

Anlässlich des einjährigen Bestehens der Good Thing Fahrradservice codieren wir dort Fahrräder und informieren über Radthemen.

Eine Radcodierung bietet einen Diebstahlschutz. Bei Auffinden des Rades kann der Eigentümer leicht durch die Polizei über eine Kombination von Gemeindekennzahl und Straßenkennung aus der mehrteiligen Nummer ermittelt werden. Diese wird am Rahmen des Fahrrads eingeprägt. Rostgefahr besteht nicht. Ein Aufkleber macht deutlich, dass das Rad über eine Codierung verfügt.

Der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro für ADFC-Mitglieder, 15 Euro für Nicht-Mitglieder. Wer vor Ort eine Mitgliedschaft beantragt, erhält eine Codierung auch kostenlos.

Ort: Good Thing Fahrradservice, Orsberger Straße 12, 53572 Landkreis Neuwied
Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr, Annahme-Schluss ist um 15:30 Uhr

Zur Radcodierung werden benötigt:

• das Fahrrad
  • der Kaufbeleg
  • ein Personalausweis oder sonstiges Dokument zum Abgleich des Kaufbelegs
  • 10 Euro bzw. 15 Euro (in Bar und möglichst passend), je nachdem ob Sie ADFC-Mitglied sind oder nicht
  • als ADFC-Mitglied der Mitgliedsausweis
  • sonstige Spezialschlüssel zur Diebstahlsicherung, wenn diese zum Verstellen der Sitzhöhe benötigt werden
  • ein in zweifacher Ausfertigung ausgefüllter Codierauftrag. Diesen erstellen wir im Rahmen der Codiervorbereitung vor Ort.

Wir codieren keine Carbonräder und Akkus

Serviceangebote