ADFC Heinsberg

Tel: 015207784228

Frau Margret Bonnie
Tel: 015206031603

Jenseits der Maas, zwischen Buggenum und Kessel, liegt eine Landschaft, die Maler und Fotografen gleichermaßen begeistern dürfte. Natürlich auch uns Radelnde. Der Blick schweift zwischen kleinen Seen, der Maas, dem Neerbeek und pittoresken Dorfansichten. Insbesondere der Neerbeek ist zum Zwecke des Hochwasserschutzes an vielen Stellen neu und ideenreich geführt. Ein weiterer Höhepunkt ist die Wallfahrtskapele St. Servaas mitten im Wald. 2 Fährüberfahrten bei Rijkel sind notwendig (Preis 1,50 € pro Fahrt und Person, Stand 2022)

So fahren wir: Wassenberg- Herkenbosch- Swalmen- Rijkel- Buggenum- Nunhem- Kessel (Eick)- Hanssum- Boukoul- NSG Meinweg- Wassenberg

Sehenswert: Wasserschloss Elsum, Wasserschloss Daelenbroeck, Bach- Fluss- und Seenlanschaft „Neerbeek“, Servatiuskapelle, Maaspromenade Hanssum

Eine Anmeldung (für jeden Teilnehmenden einzeln) hier im Tourenportal wird wegen möglicherweise begrenzter Teilnehmerzahlen sehr.  empfohlen. Bei unsicherer Wetterlage informieren die Tourenleitenden alle angemeldeten Teilnehmenden per E- mail, ob die Tour stattfinden kann. Zur Sicherheit  kann ein Blick ins Tourenportal (Vermerk "Storniert!") oder ein Anruf beim TL am Vorabend der Tour hilfreich sein.
Bei Überschreitung des Teilnehmer- Maximums ist eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich.
Wir empfehlen das Mitführen ausreichender Verpflegung. Unterwegs ermöglichen wir mehrere Pausen, eine Einkehr erfolgt auf Wunsch und nach Möglichkeit.
Bitte wegen einiger Formalitäten 10 Minuten früher vor Ort sein.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Bitte die Hinweise zu unseren Touren beachten unter: https://heinsberg.adfc.de/artikel/unsere-radtouren-tourenportal-und-anmeldung

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

75 km 18 km/h fester Belag flach 230 m