ADFC Göppingen

Fr. 9. Juni 2023 13:00 - 20:00
Schlachthausstraße 22, 73312 Geislingen an der Steige

Thomas Gotthardt

1.500 km Konzert-Tournee mit dem Fahrrad im Sinne der Nachhaltigkeit:

Der international bekannte Perkussionist und Handpan-Pionier Manu Delago macht Station im Filstal,
und wir begleiten ihn und seine Band auf den letzten Kilometern zum Etappenort Geislingen.

Die Band legt die komplette, 1.500 km lange Tour von Innsbruck nach Amsterdam mit Fahrrädern zurück. Mit eigens angefertigten Anhängern werden sämtliche Musikinstrumente und die Ausstattung für die Live-Auftritte transportiert. Zudem können die Akkus für das Elektronik- und Licht Equipment unterwegs mit Solar-Paneelen aufgeladen werden.

Unterwegs spielen der aktuell für einen Grammy nominierte Tiroler und seine Band rund 20 Konzerte.
Am Freitag 9. Juni gastiert Manu Delago in der Geislinger RÄTSCHE.

Die Konzertbesucher werden ermuntert, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr, Einzelheiten findet Ihr hier auf der Website der Rätschenmühle

…und hier gibt’s weitere Infos zur ReCycling Tour

Wir begleiten Manu Delagos Band auf den letzten Kilometern Ihrer Tagesetappe,
von Lonsee über Amstetten nach Geislingen.

Abfahrtzeiten:
10:00 Uhr   Süßen, Infoturm Bühlstraße
10:15 Uhr   Gingen, Rathaus
10:25 Uhr   Kuchen, TSV-Halle
10:45 Uhr   Geislingen, Rätschenmühle

Vom Filstal fahren wir zum Rastplatz am kleinen, aber feinen Lonesee in Lonsee-Halzhausen
(geplante Ankunft: 12:00 Uhr).
Dort ist Vesperpause mit Selbstverpflegung und Treffpunkt mit der Band.
Um ca. 13:00 Uhr fahren wir weiter nach Geislingen.

Wer die Gruppe nur auf den letzten hundert Metern begleiten möchte, kann sich in Geislingen anschließen.
Treffpunkt in Geislingen: Mehrgenerationenhaus (Schillerstraße 4) um ca. 14:00 Uhr.
Geplante Ankunft im RÄTSCHE-Biergarten: ca. 14:15 Uhr
Der Biergarten ist exklusiv für Manu Delago und alle Begleitfahrer/innen geöffnet.

Hinweis zur Ankunftszeit in Geislingen:
Die Ankunft kann sich eventuell um bis zu ca. 30 Minuten verzögern.
(die Band startet Vormittags in Ulm, die Fahrzeit ist nicht exakt vorherzusagen).
Infos zu möglichen Zeitverschiebungen bekommt Ihr am 9.6. in der whatsapp-Gruppe "Genussradler"
und telefonisch beim Tourbegleiter Thomas Gotthardt.

Und hier ist noch das offizielle Video zur ReCycling-Tour.

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Sternfahrt