ADFC Mettmann

noch nicht ADFC Mitglied 😉 0

Herr Walter Lubitz

Frau Nathalie Villière

Vom  "Kreis Mettmann"  bezuschusst, führt der ADFC in diesem Jahr eine "Kreisradtour" durch. Diese Radtour führt uns nicht nur zu 14 besonderen Highlights und Sehenswürdigkeiten in Haan, Hilden und Erkrath, sondern ermöglicht uns während einer kostenlosen Führung auch viele interessante und spannende Einblicke in das  Naturschutzzentrum Bruchhausen  in Erkrath.

⏰ Treff und Abfahrt: 10:30 Uhr - Platz am Königshof (Platanendach), 40822 Mettmann
Die Tour endet ca. 17.00 Uhr wieder am Königshof

ℹ️ Strecke: ca. 37 km auf überwiegend befestigten Rad- und Wirtschaftswegen und verkehrsarmen Nebenstraßen (ca. 310 Hm)

Streckenverlauf:  Mettmann - Gruiten Dorf - Altes Haaner Rathaus - Schiller-Park - Zentrum Haan - Alte Pumpstation Haan -  Hildener-Stadtwald/-Heide . Ringwall-Anlage Holterhöfchen -  Zentrum Hilden, Alter Markt Hilden -  Naturschutzzentrum-Bruchhausen  - Römerweg mit Blick auf die Kölner Bucht, den Kölner Dom  und das Siebengebirge - Neandertal - Mettmann

☕️ Pausen und Aufenthalte:
ca. 13:30 Uhr:  Führung durch das  Naturschutzzentrum Bruchhausen
ca. 14 Uhr: Empfang der Gruppe  durch die stellvertretende Landrätin  Martina Köster-Flashar, die uns im Anschluss zu Kaffee und Kuchen einlädt

📅 Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Anmeldeschluss ist der 03.08.2023 um 13 Uhr. Sollten sich mehr als 20 Teilnehmende anmelden, werden wir diese nach Eingang der Anmeldung so weit wie möglich berücksichtigen. Anschließend werden alle zeitnah benachrichtigt.

💶 Kosten: Die Tour ist sowohl für ADFC-Mitglieder als auch für Gäste kostenlos!

Wir fahren nur bei trockenem Wetter los, Getränk, regensichere Kleidung, Werk- + Flickzeug sollten mitgeführt werden! Jeder Teilnehmer mit Fahrrad fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die STVO einzuhalten! Jeder sollte einen Helm benutzen.

!!! Diesen Hinweis-Link sollte jeder Teilnehmer öffnen, gelesen haben und auch beachten !!!

👉🏻 alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

👉🏻 https://t1p.de/Kreis-ME-ADFC-Radrundtour-2023

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)