ADFC Köln

Mitglieder €90.00

Herr Clemens Rott
Tel: +491637723563

Das Seminar richtet sich an alle „Alten Hasen“, die das "ADFC-TourGuide"-Zertifikat erhalten möchten. Die „Alte Hasen“ Regelung endet am 31.12.2023.

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Zertifizierte ADFC-TourGuides leiten diese Touren mit Freude und Energie. Der ADFC-Verband honoriert dieses Engagement mit informativen Weiterbildungen, welche die Tourenleitungen in Ihrer wichtigen Tätigkeit unterstützen.

Was macht einen gelungenen Start, einen bewussten Stopp und einen schönen Schluss auf einer Tour aus? Wie gehe ich mit schwierigen Teilnehmenden und extremen Situationen um? Welche Tipps gibt es darüber hinaus im Umgang mit der Gruppe? In einer Übungstour werden verschiedene Verkehrssituationen durchgespielt.
Außerdem werden Themen zur Haftung und Versicherung wiederholt und Neuerung im Recht besprochen. Wir haben ausreichend Zeit für Fragen und Austausch, sodass die TourGuides voneinander lernen und sich gegenseitig Anregungen geben können.

Nach Absolvierung der hier angebotenen Refresh Seminars mit den Modulen G2-G3 sowie dem Nachweis einer Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung (nicht älter als drei Monate) wird den Teilnehmenden das Zertifikat ADFC-TourGuide für 3 Jahre ausgestellt.

Der Seminarpreis beträgt 90 € je Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 22. Oktober 2023.

Eine Annullierung der Buchung ist bis zum 14. Oktober 2023 kostenlos möglich. Danach entstehen die vollen Kosten.

Vorträge & Kurse

ADFC-TourGuide-Seminar