ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Michael Franke
Tel: 030 396 4742 mit Anrufbeantworter

Der Kuchengarten Ziethenhorst hat an diesem Wochenende leider geschlossen!

Eine sehr schöne aber auch lange Reise von Neuruppin nach Berlin. Pause im Schlosspark Schwante.
Neuruppin - Hennigsdorf sind ca. 70 km und etwa 30 km mehr bis zum ADFC Velokiez in Kreuzberg.

Wir fahren mit dem RE 6 von Hennigsdorf nach Neuruppin, essen ein Eis bei Il Gelato, radeln am Ruppiner See nach Süden. Später eine Picknickpause im Park von Schloss Schwante, weiter am Mühlenteich entlang und zurück nach Berlin.
Wer nicht ganz in die Stadt rein will, kann in Hennigsdorf wieder in die S-Bahn steigen. Das sind dann etwa 30 km weniger.

Treffpunkt ist am Bahnhof Hennigsdorf am / im RE 6 nach Wittenberge. Der Zug beginnt in Berlin-Charlottenburg (09:12) und hält vor Hennigsdorf noch in Spandau und Falkensee. Direkt nach Hennigsdorf fährt die S-25, z.B. ab Anhalter Bahnhof ab 09:07. Zum Umsteigen auf dem gleichen Bahnsteig einfach ein Stück in Fahrtrichtung nach vorne laufen. Dort wartet der RE 6.
Achtung: der Zug kann voll sein, also in der S-Bahn ganz vorne aussteigen und sich beeilen oder schon vorher in den RE6 einsteigen.
Teilnehmer die sich mit anderen ein BBT teilen wollen, melden sich bitte bei mir per E-Mail; ich versuche dann, die Interessen zu koordinieren.

- meine Tour von 2021: https://www.komoot.de/tour/390879141

Falls sich an der Tour etwas ändert, stehen diese Informationen bis spätestens 18.00 Uhr des Vortages hier in der Beschreibung.
Aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)