ADFC Leverkusen

Nichtmitglied 0

Herr Rolf Awater
Tel: +491627890289

Stadt, Land, Rad – wir bewegen was!

unter diesem Motto findet am Sonntag, den 18. Juni, die 16. Kölner Sternfahrt statt.
Unsere Route beginnt an der Christus Kirche in Wiesdorf am Kreisverkehr Dönhoff-Straße - Friedrich-Ebert-Straße und führt nach Köln Deutz, wo wir uns mit Teilnehmern anderer Routen treffen und gemeinsam in die Stadt fahren.
Die Fahrradrouten führen sternförmig aus dem Umland von Köln und durch verschiedene Stadtviertel zum Aachener Weiher, wo sich um 13:30 Uhr alle Routen treffen und für Kinder und Familien die Kidical Mass startet.
Gemeinsam fahren Groß und Klein zum Kennedy-Ufer in Deutz, wo die Veranstaltung um 15:00 Uhr endet. Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Abschlussveranstaltung des Impulse Theater Festivals mit dem Thema "Verkehrte Welt" auf dem Ottoplatz zu besuchen. Die Kernforderungen der Sternfahrt sind eine beschleunigte Verkehrswende, sichere Fahrradwege in Köln und der Umgebung sowie eine bessere Verknüpfung von öffentlichem Nahverkehr und Radverkehr.
Die Kölner Sternfahrt wird von einem Aktionsbündnis aus verschiedenen Verkehrs- und Umweltorganisationen wie Fridays for Future, Kidical Mass Köln, ADFC-Kreisverbände, Greenpeace, RADKOMM und VCD organisiert. Es werden mehrere tausend Teilnehmer erwartet.

Weitere Informationen zu den Routen und Abfahrtszeiten finden Sie hier:

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad