ADFC München

An der Torfbahn 3, 85737 Ismaning

Frau Elisabeth Freundel

Liebe Radlbegeisterte,

egal ob verkehrspolitische Themen, Radtouren oder Sicherheitstrainings. Der ADFC möchte zukünftig für Ismaninger Radelnde direkt vor Ort sein und Menschen mit gemeinsamen Interessen am Rad vernetzen.

Dies funktioniert besonders gut, wenn es Menschen gibt, die sich in einer Ortsgruppe organisieren, die sich in ihrer Gemeinde auskennen und etwas verändern möchten, IHR kennt euch am besten aus und wisst wo es hakt, was gut läuft oder ausbaufähig ist.

Unterstützt wird die Ortsgruppe von Elisabeth Freundel, Landkreiskoordinatorin vom KV München, sowie der Arbeitsgruppe Landkreis und vielen weiteren Ortsgruppen im Landkreis München.

Deshalb findet am 10. Juli 2023 die Gründungsveranstaltung der Ortsgruppe Ismaning statt.
Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
An d. Torfbahn 3 (Torfbahnhof), Eingang über Gebäuderückseite, Seminarraum 2. im Obergeschoss.

Das kann es zukünftig in Ismaning geben:

• Regelmäßige Treffen der Ortsgruppe
  • Austausch über das ganze Spektrum des Fahrradfahrens
  • Verbesserung der Radinfrastruktur
  • Radtouren
  • Zusammenarbeit mit anderen Ortsgruppen (z.B. Garching)
  • Zusammenarbeit mit der Gemeinde
  • u.v.m.

Die Themen können u.a. sein:

• Erlebnisberichte von eigenen Radreisen
  • Techniktipps
  • Erfahrungen mit Lastenrädern
  • Radeln mit Kindern (im Anhänger, Lastenrad etc.)
  • Verbesserungen für den Fahrradverkehr im Ort
  • Moderne Fahrradparkanlagen/Abstellplätze
  • Komfortable und sichere Radwege
  • u.v.m.

Vieles ist möglich beim ADFC. Wir haben viel Freiraum für Aktive, die ein neues Thema zum Leben erwecken möchten, völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft. Wir suchen nicht nur Vielfahrer:innen, sondern auch Menschen, die nur gelegentlich Rad fahren, dies gern öfter tun würden, wenn die nötige Infrastruktur vorhanden wäre.
Herzlich eingeladen sind alle Menschen die in der Gemeinde Ismaning zuhause sind, völlig unabhängig von einer  ADFC Mitgliedschaft.
Mehr Infos zu den Ortsgruppen findet ihr hier: https://muenchen.adfc.de/ortsgruppen

Versammlungen Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits...

Aktiventreff

Radlertreff