ADFC-Tipp

Neumitglieder 0

Herr Stefan Wiese

Herr Gerhard Götz

Der Landkreis Reutlingen veranstaltet in Hayingen seine Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln. Der ADFC Reutlingen wird dort Fahrräder codieren sowie mit einem Informationsstand vertreten sein. Weitere Details unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-reutlingen .
Hayingen ist Ziel von diversen Sterntouren, die der Landkreis veranstaltet. Details dazu hier: https://login.stadtradeln.de//embed/download.php?sr_city_id=2862&sr_file_id=18612. Die ersten 20 Anmeldungen je Tour erhalten für ihr sportliches Engagement in Hayingen eine kostenfreie Erfrischung. Anmeldung bis zum 21. Juni 2023 über wir-radeln@kreis-reutlingen.de.

Um Räder vor Diebstahl zu schützen, hilft neben einem guten Schloss zum anschließen auch die Fahrradcodierung. Hierbei werden Adresse und Initialen des/der Besitzer_in verschlüsselt in den Rahmen eingraviert. So kann die Polizei das Rad dem/der Eigentümer_in zuordnen und zurückgeben, Diebe werden abgeschreckt. Der Code wird am Sitzrohr angebracht. Die Nagel-Prägung oder Fräsung ist max. 0.2mm tief, was die Rahmen-Stabilität nicht beeinträchtigt. Codiert werden können Stahl- und Alurahmen, sofern die Bauform nicht zu exotisch ist. Weitere Infos auch hier.

ADFC-Mitglieder zahlen für eine Codierung €5 - Nichtmitglieder €15.

Mitzubringen sind das eigene Fahrrad, der Kaufbeleg, Personalausweis und etwas Zeit. Den Codierauftrag und (bei fehlendem Kaufvertrag) eventuell auch die unterschriebene Eigentumserklärung ebenfalls mitbringen.
Für eine schnellere Abwicklung vor Ort sollte der Codierauftrag bereits vorab heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Serviceangebote Messen & Infostände

Fahrrad-Codierung