Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

Montainbiketour für Kinder


Radtour mittel
Di. 8. Aug. 2023 11:30 - 15:30
Parkplatz beim Forsthaus Bietigheim-Bissingen, Großingersheimer Straße 111, 74321 Bietigheim-Bissingen

Anmeldung

Jetzt anmelden

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Christian Schütze
Mehr Infos

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bietigheim-Bissingen bietet auch dieses Jahr wieder eine Mountainbiketour an.

Die Tour wird uns an einem Nachmittag durch den Bietigheimer Forst zum Husarenhof, weiter Richtung Besigheim und zurück nach Bietigheim führen. Unterwegs wird auch etwas Fahrtechnik trainiert. Wir fahren zwischen 20 und 25 Kilometern auf größtenteils unbefestigten Wegen.

Wer also Lust hat ein bisschen Mountainbiken zu gehen, dabei viel Spaß zu haben und auch noch seine Technik zu verbessern, ist herzlich eingeladen mitzufahren.

Die Teilnehmenden sollten ihr Fahrrad sicher beherrschen und etwas Kondition mitbringen,  benötigen aber keine spezielle Mountainbikeerfahrung. Die Tour ist nur für Mountainbikes geeignet.

Die Veranstaltung wird angeboten im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen.
Eine Anmeldung ist erforderlich!

Merkmale

Geeignet für Besondere Zielgruppe Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mountainbike

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
20 km 10 km/h unbefestigte Wege bergig 150 m