ADFC Offenburg

So. 16. Juli 2023 06:30 - 14:00
Am Flugplatz 2b, 77656 Offenburg

Herr Ulrich Wieland

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 2000 Kinder an Krebs.
Lag die durchschnittliche Chance auf Heilung vor ca. 30 Jahren noch bei ca. 60 %, ist sie heute auf ca. 86 % gestiegen.
Damit ist zwar ein Fortschritt erreicht, jedoch stirbt immer noch eines von fünf Kindern mit einer solch bösartigen Erkrankung.
Wissenschaftler und Ärzte arbeiten intensiv daran, die Ursachen dieser Erkrankung zu finden, ihren Verlauf besser zu verstehen und die Therapie möglichst gut an die jeweilige  Krebsart anzupassen.
Die staatliche Finanzierung reicht leider nicht aus, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Der Kampf gegen den Krebs braucht privates  Engagement!
Deshalb rufen wir die Menschen unserer Region auch in diesem Jahr wieder auf: "Radeln für den guten Zweck" !
Am Sonntag, den 16.  Juli 2023
startet wieder die jährlich stattfindende Benefiz-Aktion „Tour der Hoffnung Offenburg" !
Im Vorjahr traten über 150 Radler traten für den guten Zweck in die Pedalen!
Das Organisationsteam des PSV Offenburg hofft, dass in diesem Jahr die Teilnehmerzahl des Vorjahres überschritten wird.
Die Offenburger Tour versteht sich als Vor-Tour der alljährlich deutschlandweit stattfindenden Benefiz-Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder.

Der Start zur Offenburger Tour erfolgt zwischen 08:30 und 10:30Uhr auf dem Gelände des Polizeisportvereins Offenburg e.V. , bei der PSV-Sportgaststätte, Am Flugplatz 2 b, 77656 Offenburg

Verschiedene Streckenvarianten  bieten allen Radlern die Möglichkeit mitzufahren - vom Sonntagsradler bis zum sportlich ambitionierten MTB- oder Rennradfahrer.
Siehe: Die Strecken

Endziel der Touren ist wieder, wie der Start, das PSV-Gelände,  wo die Teilnehmer etwa zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr  eintreffen.

Zum anschließenden gemütlichen  Biker-Hock lädt der Polizeisportverein Offenburg e.V.  "Groß und Klein" herzlich ein!

Der gesamte Erlös geht erneut zu Gunsten krebskranker Kinder!
Der ADFC Offenburg unterstützt diese Veranstaltung aktiv. Weitere Informationen auf https://tour-der-hoffnung-offenburg.jimdo.com/

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

50 km 15 km/h durchgehend Asphalt einzelne Steigungen 0 m