ADFC Winsen (Luhe)

Frau Dorette Henneke
Tel: +491724184558

Tourenleiter: Klaus Feinen

Stadtradeln gibt es jetzt auch  in der Elbmarsch 17.08. bis 06.09.23.  Dazu gibt es 2 Touren des ADFC. Am 20.8. Marschacht-Brücke-Zollenspieker-Hoopte-Laßrönne-Marschacht .
Treffpunkt am Rathaus der Samtgemeinde Elbmarsch in Marschacht um 10:30, Abfahrt  um 11.00 Uhr
Die Tour führt entlang der Elbe über die Brücke bei Rönne, dann entlang des Elberadweges auf dem Neuengammer Marschenbahndamm über Altengamme bis zum Zollenspieker. Hier geht es über die Elbe nach Hoopte und dann durch die Marsch zurück nach Marschacht. Für die Fährüberfahrt sollte jeder 3,00€ bereit halten

Wer möchte, kann in Hoopte auf den Elbshuttle um 14:44Uhgr umsteigen oder in der Marsch die offizielle Fahrt beenden und zum Elbcafe nach Drennhausen abbiegen. Die Tour wird begleitet von der Stiftung Lebensraum Elbe, die uns an verschiedenen Punkten Informationen zum Lebensraum Elbe geben wird.

Die Tour ist 42 km lang und geht überwiegend über befestigte Wege und Nebenstraßen, ein kurzes Stück über einen Feldweg. Gegen 17.00 Uhr sind wir zurück in Marschacht.

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.  Obwohl die Samtgemeinde an den Info Punkten Obst und Getränke bereit hält sollte sich jeder mit kleinem Proviant und Getränken eindecken. Die Samtgemeinde bittet um Anmeldung unter stadtradeln@sg-elbmarsch.de oder 04176 9099-46. Nicht erforderlich aber hilft bei der Planung der Obstkörbe.

Willkommen ist jeder mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad. Kinder nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Der Start und auch das Ende  ist jeweils am Rathaus der Samtgemeinde in der Elbuferstrasse 98.

Um die Route aktuell an mögliche Veränderungen anzupassen,
überprüft der/die  Tourenleiter/in den tatsächlichen Verlauf kurz vorher. Evtl. Änderungen und die genaue Tour werden dann hier
veröffentlicht.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)