ADFC Coburg

Nichtmitglieder incl. Lesung €12.00

Herr Karl-Heinz Mayer
Tel: 017646520770

Ein toter Fisch! Flutwelle am Obermain? Riemenschneider, ist wer? Helmut Vorndrans Frankenkrimis sind schaurig, phantasievoll, kurzweilig und zum Lachen.

Auf Wunsch von Helmut Vorndran findet die Lesung auf dem Staffelberg statt. Und da er so zentral liegt, wird es eine Sternfahrt mit dem ADFC Forchheim, ADFC Bamberg, ADFC Obermain und ADFC Coburg. Initiatorin und Gesamtleiterin der Tour ist Brigitte Barubeck vom ADFC Forchheim (Tel. 0151 56982249), Ansprechpartner beim ADFC Coburg ist Werner Schober (Tel. 0151 27552185)

Die Forchheimer Gruppe fährt mit dem Zug nach Coburg, dort wird sie am Bahnhof von der Coburger Gruppe empfangen. Gemeinsam geht es zum Sammeltreffpunkt an der alten Linde in Bad Staffelstein. Um 11:30 Uhr radeln wir von dort aus Helmut Vorndran und allen teilnehmenden RadlerInnen über Romansthal auf den Staffelberg und stärken uns in der Staffelberg Klause.

Um 13:00 Uhr beginnt die ca einstündige Vorlesung unseres fränkischen Krimiautors Helmut Vorndran. Danach geht es zum zurück zur alten Linde.

Dort trennen sich dann die Wege: zurück nach Bamberg und Forchheim über das Maintal,  nach Coburg über den Banzer Berg.

Die Kosten für den Vortrag in Höhe von 8 € bzw. 12 € sind an den Tourenleiter zu entrichten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 - 79 km 15-18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 600 m