ADFC Mettmann

Pause Fr. 19. Juli 2024
    Robert-Lehr-Ufer, 40474 Düsseldorf

• Ende

😳 SORRY, die Tour ist aktuell schon ausgebucht!

Ihr könnt Euch aber gerne per E-Mail oder WhatsApp auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im blauen Balken)!

🚴‍♀️🚴‍♀️ Abend-/Nachttour zum Kirmesfeuerwerk MIT Picknick im Rheinpark (ca. 39 km, 250 Hm)🧺🍇🎆

Tour Nr. 129E

Die Feuerwerkstour bietet gleich mehrere Highlights: Neben einer schönen Fahrradtour durch die traumhaften Felder von Metzkausen, Ratingen und Düsseldorf, vorbei am Segelflugplatz, der Rennbahn, dem Aaper Wald und dem Zoopark genießen wir im Rheinpark  ein gemeinsames ausgedehntes Picknick auf den Rheinwiesen und ab ca. 22.30 Uhr das etwa 1/2 stündige grandiose Kirmes-Feuerwerk.

Nach dem Feuerwerk fahren wir innerhalb Düsseldorfs über durchgehend beleuchtete Straßen und Radwege z:B. durch den Hofgarten und entlang der Düssel Richtung Gerresheim. Erst ab der Stadtgrenze Gerresheim / Erkrath sind die Wege NICHT mehr durchgehend beleuchtet!

⏰ Treff und Abfahrt: 19:00 Uhr - Wanderparkplatz Eidamshaus, Eidamshauser Straße / Ecke Südring, 40822 Mettmann. Die Tour endet voraussichtlich zwischen 00.30 und  01:00 Uhr wieder am Startort (gerne kann man bei dieser Tour auch an einem anderen Punkt einsteigen oder vorzeitig einen anderen Weg nach Hause fahren).

ℹ️ Strecke: ca. 39 km überwiegend über befestigte Radwege, einzelne unebene Wald- und Wirtschaftswege sowie innerhalb Düsseldorf auch einem geringeren Anteil auf Radwegen an größeren Straßen, einzelne Steigungen  (ca. 250 Hm)

🌍 Streckenverlauf: Mettmann (Eidamshaus) -  Hassel - Gut Diepensiepen - Knittkuhl - Gruiterssaap - Segelflugplatz - Rennbahn - Zoopark - Rheinpark - PICKNICK / FEUERWERK-  Hofgarten - Wehrhahn - entlang der Düssel-  Gerresheim - Erkrath - Neandertal - ME (Eidamshaus)

☕️ Pausen und Aufenthalte: Geplant sind auf der Hintour nur kurze Trinkpausen sowie nach 20 km eine ca. 2-3-stündige Pause am Rheinpark Hier wollen wir gemeinsam picknicken und das Feuerwerk anschauen (Decke nicht vergessen!). Es wäre schön, wenn jeder etwas zu einem großen Picknickbuffet beitragen könnte. Wer was mitbringt, stimmen wir dann unmittelbar vor der Tour ab. Auf dem Rückweg sind keine Pausen mehr geplant.

⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende
Mindestalter:18 Jahre
Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain- und  Citybikes. Die Teilnehmenden sollten einigermaßen sicher auf unebenen Feld- und Waldwegen unterwegs sein ‼️Aufgrund der Steigungen sollten die Teilnehmenden gesundheitlich fit sein und eine gute Kondition haben oder mit einem E-Bike fahren‼️Außerdem sollten die Teilnehmer auch sicher im Dunkeln fahren können und eine gute Beleuchtung haben.

📝 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 9 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist am 18.07.2024 um 13 Uhr.
Sollte die Tour ausgebucht  / geschlossen sein, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im rechten blauen Balken)

💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 5 € (bei Start in bar bei der Tourenleiterin zu bezahlen)

⛈️ Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die Tour je nach Witterungsverhältnissen bis 2 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Es ist bei meinen Touren für die Teilnehmer verpflichtend, einen Helm zu tragen‼️

👉🏻 alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)