ADFC Lippe

Am Kirchplatz Ecke Begastraße Schötmar, 32108 Bad Salzuflen

Herr Joachim Schmidt

Interessierte Bürger

müssen mit Ihrem gereinigten Rad am Infostand des ADFC erscheinen.
Bitte bringen Sie ihre Kaufunterlagen des Rades und Ausweispapiere mit.
Die Codierung kostet für Nicht-MItglieder des ADFC 15€.
Wir von der Ortsgruppe Bad Salzuflen  bieten Ihnen aber die Möglichkeit einer kostenlosen Codierung, sofern Sie Mitglied des ADFC für ein Jahr werden. Unkostenbeitrag 19 €.
Achtung !! Kurzfristige Änderung des Codierplatzes.Sie finden uns unter  dem blauen ADFC Zelt in der Krummen Weide gegenüber der Weidenapotheke.

Warum Fahrräder codieren?

DIe bundeseinheitliche, in der Regel am Sattelrohr angebrachte Codierung, gibt Aufschluss über den/die Eigentümer/in. Somit sind aufgefundene Räder sehr schnell wieder zuzuordnen. Einen eigentlichen Diebstahlschutz bildet die Codierung natürlich nicht, jedoch sind derart markierte Fahrräder zumindest in Deutschland kaum weiterzuverkaufen, sodass bei den auf Hehlerei spezialisierten Fahrraddieben wenig Interesse an codierten Rädern besteht.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung