ADFC Oranienburg

Herr Sven Dehler
Tel: 03301/ 600 769 oder 0176 / 23 88 36 07

Herr Klaus Leistner

Die diesjährige MOZ-Tour führt diesmal in den Süden Oberhavels. Zum Einradeln geht es zunächst entlang des Oranienburger Kanals bis nach Alt-Borgsdorf. Nach Überquerung des Berliner Rings (A 10) wird Birkenwerder erreicht, von wo aus die Tour auf dem gut ausgebauten Havelradweg am Hohen Neuendorfer Ortsteil Niederheide und am Wasserwerk Stolpe vorbeiführt. Kurz vor Hennigsdorf biegt das Teilnehmerfeld nach Stolpe ab, um im alten Dorfkrug, wo neuerdings köstliche vietnamesiche Gerichte angeboten werden, zur Mittagsrast einzukehren. Nach der Stärkung wird über einen Teil des Mauerradwegs durch die geschichtsträchtige Invaldidensiedlung im Berliner Orteil Frohnau zum ehemaligen Grenzturm in Bergfelde geradelt. Über Birkenwerder und Borgsdorf geht es schließlich wieder zurück nach Oranienburg.
.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad