ADFC Köln

Gäste €5.00
Zwei Fährübersetzungen je Teilnehmer €5.50

Herr Wolfgang Kissenbeck

Vom Startpunkt führt unsere Route uns vorbei am Fühlinger See nach Langel zur Fähre, Übersetzung nach Hitdorf (2,50 € Fährkosten) von dort gehts weiter abseits des Rheins vorbei an Baggerseen, Felder und Wälder. Markante Orte nach Hitdorf sind Schloss Laach, Monheim-Kniprath, eine Wasserski Anlage, Hellerhof danach die Durchquerung des Naturschutzgebietes Urdenbacher Kämpe. Zur Übersetzung zur Feste Zons benutzen wir wieder eine Fähre (3,00 €) in Zons machen wir eine größere Pause. Möglichkeit zur Einkehr sonst Rucksackverpflegung.
Zurück geht es über Dormagen, Delhoven, Chorbusch, Sinnersdorf, Volkhoven/Weiler, Lindweiler nach Köln.
Wir fahren meist auf asphaltierten/befestigten Wegen abseits des Autoverkehrs.
Die Tour ist geeignet für Trekkingräder, Gravelbikes, Mountainbikes und Pedelecs.
Für die Fahrt sollte jeder genug Flüssigkeit und Proviant für seine Bedürfnisse dabei haben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe

Liegerad

Familien