ADFC Nordrhein-Westfalen

So. 24. Sep. 2023 08:30 - 15:00
Bahnhofstraße 9, 50169 Kerpen

Herr Axel Fell

Im Rahmen des Aktionstages Streuobstwiese in Erftstadt Friesheim am 24.09.2023 findet eine Radtour statt, die in erster Linie dem Kennenlernen von Mitgliedern von Nabu und ADFC dient.

ADFC NRW Landesvorsitzender Axel Fell und die NABU NRW Vorsitzende Heide Naderer fahren um 10:30 Uhr am Bahnhof in Kerpen Horrem los und dann an Schloss Türnich auf die Streuobstroute. Über den westlichen Teil geht es zum Friesheimer Busch, wo wir gegen 12:30 Uhr nach etwa 20 steigungsarmen Kilometern ankommen. Gegen 14:00 geht es über einen etwas verkürzten östlichen Ast der Streuobstroute zurück nach Horrem.

Nach etwa 25 etwas welligen Kilometern sollten wir spätestens gegen 17:00 Uhr wieder am Bahnhof Horrem sein.

Unterwegs werden wir uns einige Beispiele für Streuobstwiesen kurz anschauen.

Es wäre schön, wenn viele NABU und ADFC Mitglieder aus ganz NRW (auf eigenen Rädern) an der gemeinsamen Tour teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad